Nach einer tollen Tour durch die Natur in Tasmanien hieß es wieder: Großstadtleben! Wieder hatten wir einen glatten Volltreffer per Couchsurfing gemacht. Wir konnten es kaum fassen, aber unser neues Zuhause war ab jetzt für eine Woche im Grand Hotel in Melbourne :-)
(im Hintergrund: Das "Grand Hotel")
Schon von außen kamen wir aus dem Staunen kaum mehr raus, und als wir den langen, mit rotem Teppich ausgelegten Gang entlang gingen,
Das größte Highlight in Melbourne waren ohne Zweifel die Australian Open, deren Besuch gleich am nächsten Tag auf unserem Plan stand!Außerdem war die Lage perfekt, um die Innenstadt gleich einmal zu erkunden!
Da die Temperaturen so gar nicht unseren Erwartungen entsprachen (wolkig, 20°C – brrrr…eisig!), packten wir uns dick ein und machten uns mit Gesi, Sophie und zwei deutschen Jungs mit hohen Erwartungen auf die deutschen Tennisspieler auf den Weg.
Beim ersten Spiel konnten wir direkt unser Land kräftig unterstützen und fieberten bei Philip Kohlschreiber gegen Thomas Berdych mit.
Völlig unerwartet veränderten sich die Wetterbedingungen und wir kamen in unseren langen Hosen ganz schön in’s Schwitzen (strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, über 30°C – hot hot hot!). Zusammen mit der Skyline von Melbourne im Hintergrund kam eine gigantische Atmosphäre auf, was für uns wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis war! Als Kohlschreiber leider knapp den Sieg abgeben musste, machten wir uns zu anderen Spielen auf, um weitere deutsche Spieler zu unterstützen. Nachts um 12 Uhr ging dann wieder einmal ein ereignisreicher und spannender Tag bei den Australian Open zu Ende!
Die weiteren Tage ließen wir entspannt angehen und trafen uns mit unseren Freunden zu einer sonnigen Flussfahrt.Vom Hafen durch die Innenstadt hatten wir vom Fluss aus einen fantastischen Blick auf die verschiedenen Teile der Stadt.
In einem nahe gelegenen Park machten wir es uns danach gemütlich und genossen die Skyline Melbournes :-)
Da Melbourne als eine eher gemütliche Stadt mit einem Café neben dem anderen gilt, konnten wir es uns nicht verkneifen, bei unserem geliebten Starbucks Café vorbei zu schauen. Vor allem die Happy Hour lockte uns so gut wie jeden Tag dorthin :-)
Auch das Shoppingcenter hat es uns wieder richtig angetan. Liebe Muttis, regt euch jetzt bitte nicht auf und schimpft uns nicht! Ihr könntet auch nicht einfach an all den Schaufenstern mit den tollen Sale-Angeboten vorbei gehen :-) Was muss, das muss! Einige Schnäppchen und vollen Einkaufstüten später trafen wir uns mit Stefan aus Holland und Mattias aus Chile in einer der angesagtesten Bars in Melbourne. Die anderen Abende machten wir es uns mit den deutschen Mädels und Jungs in unserem Appartement im "Grand Hotel", am Hafen oder am Strand gemütlich.
Die Woche in Melbourne war einerseits sehr entspannend, andererseits voller Überraschungen und Highlights! Von hier aus soll es mit einem gemieteten Campervan die Great Ocean Road bis Adelaide entlang gehen. Unsere zwei Hamburgerinnen werden wir gleich mit einpacken und freuen uns auf eine tolle Zeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen