Dienstag, 12. Oktober 2010
So, es ist nun knapp eine Woche vergangen, in der wir in Australien sind - am anderen Ende der Welt. Und wir müssen ganz ehrlich sagen, es kommt uns so vor, als ob wir schon eine Ewigkeit da wären! Was wir in dieser einen Woche schon erlebt haben ist einfach nur unglaublich!
Das Highlight war ganz klar unsere zweitägige Tour in den Regenwald. Wir wurden morgens um 8 mit einem kleinen Bus abgeholt und in den Regenwald gebracht. Wir waren ungefähr 14 Leute aus den unterschiedlichsten Kulturen wie Texas, Frankreich, Kanada, Norwegen, Alaska usw... es ist einfach toll, wie viele unterschiedliche Kulturen hier aufeinandertreffen! Wir hatten einen super tollen und lustigen Reiseführer, der uns den ganzen Tag lang betreute. Wir wanderten ca. zwei Stunden im Regenwald und lernten giftige Pflanzen und Tiere kennen (Spinnen und Schlángen natürlich inbegriffen^^). Schlimm waren hier allerdings die vielen lästigen Blutsauger, die uns attakierten. Ein Opfer wurde vor allem Carolyn, die am liebsten den ganzen Regenwald vor Angst zusammengeschrieen hätte :D naja aber zum Glück kam unser Reiseleiter zur Hilfe und kämpfte mit um ihr Leben ;-))) also keine Sorge, es ist alles nochmal gut gegangen und war nur halb so wild :-) Zudem haben wir zwei tolle Seen gesehen und in Wasserfällen gebadet. Puuuuhhhh war das kalt, hat wirklich sehr viel Überwindung gekostet hinein zu gehen, aber es hat sich wirklich gelohnt. Wir sind bis hinter den Wasserfall geschwommen - der Blick nach oben war einfach gigantisch! Abends fuhren wir dann in ein tolles Hostel, das sich ebenfalls mitten im Regenwald befand. Zum Abendessen gab es ein total leckeres Barbecue, bei dem wir alle zusammen den Tag ausklingen ließen.
Tag zwei war der sportlichere Tag unseres Trips. Es ging los mit einer Mountainbiketour durch den Regenwald. Wir haben schon erwartet, dass es an Kondition bedarf, aber dass es sooo anstrengend sein würde?!?! :-) Aber ich denke wir haben uns ganz gut geschlagen, mussten zwar zweimal an einem RIEßEN Berg absteigen, aber ansonsten haben wir ganz gut durchgehalten :D Die Tour hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, denn man fährt ja schließlich nicht jeden Tag mit dem Mountainbike durch den Regenwald, in dem plötzlich mitten auf der Straße eine Schlange auftaucht ;-) Anschließend konnten wir uns dann in einem tollen großen See abkühlen bevor wir zur Kanufahrt übergingen. Die Kanufahrt ging ca. 1 1/2h und wir haben bis heute immer noch Muskelkater vom Paddeln^^ Aber auch dieses Erlebnis war einfach nur wieder total die Gaudi, da zum Beispiel ein Boot umgefallen ist und alle im Wasser lagen :D Man bedenke, dass in diesem See viele Wasserschlangen und eklige Tiere hausen :D also ich hätte darin nicht schwimmen wollen :-) Zwischen unserer Kanufahrt legten wir einen Zwischenstopp an einem Fluss ein, an dem uns gezeigt wurde, wie die Aborigines ihre Gesichter anmalen, was wir schließlich dann selbst an uns ausprobieren durften. Mein (Steffis) ganz persönliches Highlight war allerdings das Wakeboarding! Ich sage es euch, es ist schwieriger als es aussieht :D Ich hatte sieben Versuche jedoch ist es mir kein einziges mal gelungen für längere Zeit auf dem Board zu stehen... :-((( naja aber ich glaube für mein erstes Mal habe ich mich ganz gut geschlagen ;-) Den anderen ging es ja zum Glück auch nicht anders :-) Wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme werde ich es aufjedenfall nochmal probieren und es so lange versuchen, bis ich richtig stehe! :D naja in 2-3 Tagen gehts erstmal in einer 2-tages Tour zu den Great Barrier Reefs zum Tauchen. Wir freuen uns schon riiiiiiiiießig darauf, haben bis jetzt von anderen nur das aller Beste gehört!Wir denken es wird eines der tollsten und atemberaubendsten Erlebnisse werden, die wir hier in Australien machen werden. Haben auch schon eine Unterwasserkamera gekauft :-) Wenn ein Helikopterflug in unserem Budget ist, werden wir diesen natürlich auch noch mitnehmen! :-)
Bis dahin.....machts gut!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Ihr beiden,
AntwortenLöschensuper Bericht. Haltet uns weiter auf dem Laufenden. Bin wirklich neidisch auf Euch.
Hallo ihr beiden
AntwortenLöschenEssinger Oma und Opa grüssen euch recht herzlich und sammeln alles was ihr sendet und
" a bissle neidisch send se au"